Das biete ich

Dr. med. Wolfgang Prändl

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin und decke das Diagnostik- und Behandlungsspektrum (nicht jedoch gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen) der Allgemeinmedizin komplett ab.
Ich behandle daher alle Themen aus der Allgemeinmedizin und die meisten psychischen Störungen, die einer psychotherapeutischen Behandlung zugänglich sind. Als sog. IGEL - Leistung biete ich Hypnose und Trance Einzeltherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Schulleistungsstörungen und Entwicklungsprobleme (Fettsucht, Tics, Selbstwertstörung usw.) bei Kindern und Jugendlichen sind häufig sehr gut hypnotherapeutisch anzugehen.
Abhängig von dem Klienten, variiere ich meine therapeutische Vorgehensweise dem Problem und der Phase im therapeutischen Prozess. Die Behandlung überschneidet sich daher teilweise mit Elementen anderer Therapieformen. Bei einigen Patienten ist eine Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten sinnvoll oder erforderlich.

Die Kosten der hypnotherapeutischen (psychotherapeutischen) Behandlung trägt der Patient, da Hypnotherapie nach Erickson und systemische Psychotherapie von den Kassen grundsätzlich nicht übernommen wird.
Für 60 Minuten Therapie verlange ich ein Honorar von 100 €.

Erziehungsberatung (Erziehungstraining, Erziehungscoaching) wird mit besonderen Techniken nach M.H. Erickson durchgeführt.
Für 60 Minuten Coaching verlange ich ein Honorar von 100 €.