Über mich

Ich bin 1952 geboren seit 1981 verheiratet mit der Dipl.-Psychologin Ingeborg Prändl, habe mit ihr drei Kinder nun im Erwachsenenalter. Nach meinem Abitur studierte ich Humanmedizin, promovierte und führe nach einer Ausbildung zur Allgemeinmedizin eine Arztpraxis mit meiner Schwester zusammen in Neuburg /Donau. Meine Schwerpunkte sind die Psychosomatik, der psychologische und psychotherapeutische Bereich. Sehr aktiv beschäftige ich mich seit Jahren mit Hypnose und Trancebehandlung sowie Coaching in allen denkbaren Bereichen der Medizin und der Psychologie. Mein Hypnosestil baut auf den Arbeiten von M. H. Erickson auf. Ein weiteres Steckenpferd in der Medizin sind laserchirurgische Schönheitsbehandlungen der Haut seit 1998 sowie die Flugmedizin. Aktuell baue ich ein Netzwerk allgemeinmedizinischer und psychologischer Themen mit Unterstützung meiner Ehefrau Ingeborg im Internet auf.